Niklas Lehmann übernimmt die FSJ-Stelle

TV Auenheim

Für die Saison 2019/2020 konnte die SG Willstätt/Auenheim ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) anbieten. Niklas Lehmann stellte sich dieser Herausforderung.

Niklas hat im Juli 2019 sein Abitur am Einstein Gymnasium in Kehl erfolgreich abgeschlossen. Da ihm noch nicht klar war, welchen Weg er beruflich einschlagen wolle, bewarb sie sich beim SHV für die Einsatzstelle bei der SG.

Neben dem Traineramt bei den Minis und den E-Mädchen, ist er im Rahmen seines Freiwilligen-dienstes in den Schulen und Kindergärten von Auenheim, Leutesheim und Willstätt unterwegs, um die Kinder für den Handballsport zu begeistern.  In diesem Rahmen hat er auch den Grundschul-aktionstag des SHV für alle Schüler der 2. Klasse organisiert und mit den Schulen Auenheim und Willstätt an dem Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Mittlerweile läuft die  Zusammenarbeit mit den Schulen und Kindergärten reibungslos.

Niklas blickt durchweg positiv auf ihre bisherige Tätigkeit zurück: „Die Arbeit mit den Kindern ist sehr vielfältig und abwechslungsreich und bereitet mir großen Spaß. Daher würde ich das FSJ jederzeit erneut antreten.“

Im September 2020 übergab Niklas die FSJ-Stelle an Fabian Reith und Yannik Walter.