Kinderfastnacht im Bürgersaal

Kinderfastnacht Auenheim

Das Hüttenlager-Team des TV Auenheim hatte eingeladen und kein Platz blieb leer.

Pünktlich um 14:11 Uhr ging es mit dem bunten Treiben los, der Bürgersaal hatte sich stetig gefüllt, die Kinder tobten bereits auf der Bühne mit den Luftballons. Originelle Kostüme bei Jung und Alt boten ein farbenprächtiges Bild; gute Laune verbreitete sich schnell bei der aufgelegten Stimmungsmusik. Einige Polonaisen schlängelten sich durch den Saal, auf der Bühne gab es zudem Gruppentänze.

Das 22-köpfige Hüttenlager-Team bot eine Kuchentheke, Crêpes, Flammkuchen, Brezeln und natürlich auch verschiedene Getränke an. Reibungslos wurde das Event durchgeführt, welches auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Vor Jahren führten noch die Auemer Wallgrawe Dämonen die Kinderfastnacht durch, diese waren am Samstag mit einer Abordnung im Bürgersaal und überzeugten mit einem Tanz ihres Nachwuchses.

Ein weiterer Höhepunkt war der Preismaskenball der in drei Kategorien durchgeführt wurden. In jeder Altersgruppe gab es zahlreiche Anmeldungen, die Jury hatte keine leichte Aufgabe zu bewältigen. So liefen u.a. Feen, Indianer, Cowboys, Hummeln, Harry Potter, Piloten und Polizisten über die Bühne und ernteten viel Beifall. Stolze Eltern und glückliche Kinder wechselnden sich ab und feierten nach den Auftritten.

Nach der Prämierung war der offizielle Teil nach knapp vier Stunden beendet. Die Eltern durften sich auf einen ruhigen Abend freuen, denn der närrische Nachwuchs hatte sich über den närrischen Nachmittag verausgabt. Für das Team des Hüttenlagers war die Kinderfastnacht ein voller Erfolg. Darüber freut sich die Jugendkasse, welcher der Erlös der Veranstaltung zugutekommt.