HBW-Auswahllehrgang mit Toni Aupperle

Toni Aupperle HSG Hanauerland

Für den männlichen Jahrgang 2010 erhielt der Jugendspieler der HSG Hanauerland eine Einladung.

Handball lernte der mittlerweile 13-jährige bei den Bambinis des TV Auenheim, einem der Stammvereine der HSG Hanauerland. Der Opa von Mitspieler Ben Meißner war der erste Trainer des damals vierjährigen Toni, dessen Vater Jürgen selbst Handballer in Göppingen war und dessen Mutter sich beim TV Auenheim engagiert.

Vom 02.-03.02.2024 findet die Lehrgangsmaßnahme für den männlichen Jahrgang 2010 in der Sportschule Schöneck statt. Trainer André Doster nominierte Toni Aupperle, nach dem dieser sich bei einer Sichtung gegen ungefähr 100 Mitstreiter durchsetzen konnte. Insbesondere mit den hohen Leistungen im athletischen Bereich machte der Rückraumspieler der HSG Hanauerland auf sich aufmerksam. Aktuell spielt das Talent in der C-Jugend, wo er am vergangenen Wochenende in der Endrundenbegegnung der Südbadenliga, 10 Tore gegen die HSG Dreiland erzielte.

Im März des vergangenen Jahres wurde er mit der D-Jugend südbadischer Meister und beim Fördergruppenturnier Turniersieger.