Ein mehr als feuchtes Hüttenlager

Hüttenlager

In diesem Jahr meinte es der Wettergott nicht gut mit dem TV Auenheim.

Ein kräftiges Regengebiet beeinträchtigte in diesem Jahr die Outdoor-Aktivitäten rund um das Waldhotel Palmspring in Bad-Peterstal. So wurde das Hüttenlager zu einer großen Hausparty. Am Mittwoch reiste man beim Überraschungsausflug zum Erlebnispark Tripsdrill. Vorher bekamen alle Teilnehmer das Hüttenlager-Shirt 2023, auch in diesem Jahr in einer neuen Farbe.

Der Hüttenlagerklassiker, das Chaosspiel, startete bereits am Dienstag nach dem Frühstück. „Chaos“, auch als völliges Durcheinander bezeichnet, traf nur objektiv zu. Die Teams mussten im Haus versteckte Zahlen finden und stellten dabei alles auf den Kopf, denn die Zettel waren gut versteckt. Dann war jedoch eine gewisse Strategie bei den Jungs und Mädels zu bemerken. Da nur die zuvor gewürfelte Zahl erforderlich war, um eine damit verbundene Aufgabe zu lösen, durften die anderen Verstecke der Zahlen nicht ignoriert werden. So stürmten einige Kinder bei später genannten Zahlen mit den Worten „ich weiß, wo die ist“ alleine los. Teamwork war dann aber wieder bei der Lösung der Fragen und Aufgaben gefordert.

Mit Workshops geht es am heutigen Tag weiter, bevor man sich auf die Heimreise am Freitag vorbereitet.

Das Hüttenlager-Team bedankt sich bei allen Spendern und Sponsoren. Übrigens bezahlen auch die Mentoren und Betreuer ihren Eigenanteil. Zudem opfern sie eine Woche der eigenen Urlaubszeit um dem Vereinsnachwuchs einen interessanten und kurzweiligen Aufenthalt zu ermöglichen.