Sommer – Kulturprogramm führt nach Epfig

ALLFIs Tag der offenen Gartentür

Mit sieben Teilnehmern wurde der außergewöhnliche Garten der Familie Pierrot besucht.

Ein wahres Kleinod was das Anlegen des Gartens und seiner Pflege darstellt; ein gelungenes Zusammenspiel für Augen und Gaumen. Béatrice und Michel Pierrot gestalteten im nahen Elsass ihr ländliches Anwesen im englischen Stil, verschiedenen Themenbereiche fließen fast unbemerkt ineinander über. Im Rahmen der Aktion „Tag der offenen Gartentür“ öffnete das rüstige Ehepaar Anfang des Monats September, ihren Garten, welchen sie seit mehr als 40 Jahre pflegen.

Für die Allfi´s des TV Auenheim ein farbenprächtiges Erlebnis. Über 80 verschiedene Rosensorten, aber auch eine große Gemüsevielfalt in Erd- und Hochbeeten waren zu sehen. Michel Pierrot ist der kreative Gestalter im Gartenparadies die vielen Deko Elemente entsprangen aus seinen Ideen.

Die 3000m² große Anlage zu durchwandern, machte hungrig, weshalb im Anschluss ein Besuch eines Restaurants mit Flammekuchen nicht fehlen durfte. In Valff in den „Trois Ois“, wie auch schon 2014 bei einem Ausflug, wurden alle satt. Wieder ein gelungener Ausflug der Allfi´s.