Rückenfit und Bauch Beine Po mit Frederic Wadson

Rückenfit TV AuenheimFoto: W2-Medien

Das Angebot des TV Auenheim im Bereich der Gymwelt wurde unter die Lupe genommen.

Pünktlich zum Trainingsbeginn hatten sich neun Frauen im verschiedenen Alter, vor dem Gymnastikraum der Turnhalle Auenheim eingefunden. Frederic Wadson, Rückenfit Instructor, geprüfter Fitnesscoach, Fitnesstrainer mit A/B- Lizenz, und ausgestattet mit einer Personal-Trainer- Lizenz (Medical Fitness) startet mit Musik und einer Aufwärmrunde ins Programm.

Die Stärkung der Rückenmuskulatur für eine stabile und aufrechte Körperhaltung sowie die aktive Bekämpfung von Rückenschmerzen ist sein Ziel in dieser Trainingseinheit. Seine „Mädels“ sind mit Begeisterung dabei, nach wenigen Minuten bilden sich die ersten Schweißtropfen am Körper. Mit temporeicher Musik geht es weiter, in den kurzen Trinkpausen bleibt wenig Erholung.

Doch Frederic Wadson dosiert die einzelnen Übungen am Leistungsvermögen der Gruppe. Er vermittelt, dass die regelmäßige Teilnahme nicht nur die Rückenschmerzen lindern, sondern auch die gesamte Körperhaltung und Beweglichkeit verbessern kann. Daher lässt er auch vorzeitige Pausen bei einigen Teilnehmerinnen zu. Bei einer Überforderung würden diese wohl resignieren, was dem gesundheitlichen Erfolg im Wege stehen würde.

Beim anschließenden Trainingsangebot Bauch Beine Po, dem eigentlichen Klassiker im Gym-Bereich, wechselt ein Teil der Teilnehmerinnen, es findet neben Frederic Wadson sogar ein weiterer Mann den Weg in den Gym-Raum. Einige Frauen aus der ersten Trainingseinheit hängen gehen aber nahtlos zum weiteren Angebot über.

Weitere Angebote sind auf dieser Homepage im Bereich der Gymwelt zu finden.