Matthias Schwing und Anja Bechtold scheiden aus

Jugendvorstand TV AuenheimFoto; W2 Medien

Bei der Jugendgeneralversammlung des TV Auenheim übernahm Patricia Schwing die Vorstandschaft von Matthias Schwing.

Altersbeding musste Matthias Schwing nach 14 Jahren seinen Platz frei machen. Mit dem Erreichen des 30. Lebensjahr darf nicht mehr für den Jugendvorstand kandidiert werden. Auch Anja Bechtold erreichte diese Altersgrenze und wurde verabschiedet.

Vor den Neuwahlen begrüßte Matthias Schwing die zahlreich Anwesenden und verlass die Tagesordnung. Danach berichtete er als Vorsitzender über die verschiedenen Tätigkeiten und Aktionen des Jugendvorstandes in der vergangenen Zeit. Einen besonderen Dank richtete er an die Mitglieder des restlichen Jugendvorstandes, den Kindern und deren Eltern, sowie den vielen helfenden Händen, für deren Unterstützung, während seiner Tätigkeit in all den Jahren.

Aus der Abteilung Handball berichtete Yannik Krauss, das insgesamt 17 Jugendmannschaften für die Saison 2023/2024 gemeldet werden konnte. In allen Altersgruppen sei ein reger Zulauf feststellbar, was die Qualität der Übungsleiter unterstreiche. Ebenso konnte die Abteilung Turnen / Tanzen von einer hohen Frequenz bei den Übungseinheiten berichten. 2023 konnte 20 neue Turnerinnen dazugewonnen werden, wodurch in der aktuellen Saison fünf Gruppen für den TV Auenheim starteten.

Luisa Heidt als „Taschengeldverwalterin“ von Matthias Schwing betitelt, berichtete als Kassiererin über Einnahmen und Ausgaben des Jugendvorstandes. Letztendlich konnte ein Bestand von knapp 2800 Euro dargestellt werden.

Matthias Manßhardt, Vorstand des TV Auenheim, führte anschließend die Entlastung des Jugendvorstands durch. Weiterhin nahm er die Wahl der neuen Vorsitzenden des Jugendvorstandes vor.

Patricia Schwing führte nach der Wahl die Generalversammlung weiter und verabschiedete Matthias Schwing und Anja Bechtold mit einem kleinen Präsent. Gewählt wurden im Anschluss die weiteren Mitglieder des Jugendvorstands im TV Auenheim. Somit besteht das Gremium ab sofort aus folgenden Personen.

1. Vorstand: Patricia Schwing

2. Vorstand: Nadine Baldner

Kassiererin: Luisa Heidt

Schriftführerinnen: Maria Güner, Sarah Schwing

Abteilung Handball: Yannik Krauss, Aleyna Merakli

Abteilung Turnen: Mara Schwing, Nele Stahl

Presse: Janine Steinhagen

Beisitzer: Jasmin Richter, Lukas Heidt, Jana Schwing, Lilien Dietrich, Jule Körkel, Jasmina Waag, Amelie Piechatzek, Zoe Christeleit.

Im vorletzten Punkt der Tagesordnung folgte der Ausblick in die Zukunft. In Planung sind der Turnnachmittag, das Turnfest, ein Hallentag und eine Ausflugsfahrt.

Anschließen durften sich die Kinder mit Pizza stärken, bevor man gemeinsam den Abend mit einem Videofilm ausklingen ließ.