Ellen Joner holt sich den Titel

Ellen Joner 1. Siebenmeterkönigin von AuenheimFoto: W2-Medien

Der TV Auenheim präsentierte beim Turnfest 2023 die erste Siebenmeterkönigin.

Viel Anklang fand der erstmals angebotene Wettkampf um den Titel der/des Siebenmeterkönig*in am Samstag in Auenheim. 60 Teilnehmer*innen traten in den Kategorien „Profis“ und „Amateure“ gegeneinander an. Zwei Frauen- und Männertorhüter standen den Werfern gegenüber, bereits in der Vorrunde trennte sich die Spreu vom Weizen. Doch der Spaß stand immer im Vordergrund.

Bereits in der abgelaufenen Handballsaison war Ellen Joner mit 184 Toren Torschützenkönigin in der Landesliga der Frauen geworden und zählte daher zu den „heißen Eisen“. Doch auch bei den Amateuren und dem Nachwuchs hielten einige Akteure lange mit. Maddox Rexer, Auswahlspieler des Jahrgangs 2009, scheiterte erst bei den finalen Würfen an der Titelträgerin, welche nur einen einzigen Fehlwurf im Turnier zu verzeichnen hatte.