Roman Joner übernimmt FSJ-Stelle

Roman Joner FSJ

Ab dem 01.09.2017 hat die SG Willstätt/Auenheim wird das Freiwilliges Soziales Jahr von einem Eigengewächs übernommen.

Roman Joner ist 18 Jahre alt und wohnhaft in Kehl. Er besuchte das Einsteingymnasium und machte 2017 sein Abitur. Seine Hobbies sind Handball, Volleyball und Leichtathletik.

Beim TV Auenheim spielte er von den Minis bis in die D-Jugend. In der C- und B-Jugend spielte er in der Spielgemeinschaft der SG Marlen/Kehl um dann in der A-Jugend in der HSG Hanauerland zu spielen. Sportlich reichte es ihm zu einer SHV-Kader Nominierung, bis 2014 war er im Stützpunkt Offenburg.

„Im Zeitraum vom 1.9.17 bis zum 31.8.18 absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der SG Willstätt/Auenheim. Ich möchte versuchen meine Leidenschaft am Handball den Kindern in den Schulen und auch denen die bereits spielen mitzugeben. Es macht mir Spaß mit den Kindern zu trainieren und ihre Entwicklung zu sehen. Hierzu werden ich in diesem Jahr auch den Trainerschein C machen. Ich freue mich auf ein interessantes und lehrreiches Jahr bei der SG!“Im Zeitraum vom 1.9.17 bis zum 31.8.18 absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der SG Willstätt/Auenheim. Ich möchte versuchen meine Leidenschaft am Handball den Kindern in den Schulen und auch denen die bereits spielen mitzugeben. Es macht mir Spaß mit den Kindern zu trainieren und ihre Entwicklung zu sehen. Hierzu werden ich in diesem Jahr auch den Trainerschein C machen. Ich freue mich auf ein interessantes und lehrreiches Jahr bei der SG“