Die Handballsaison 2015/2016 beginnt

Die Spieler*innen und auch die Verantwortlichen haben in den letzten Wochen der Saisonvorbereitung geschwitzt.

Für unsere Damenmannschaft steht eine Saison in der Südbadenliga vor der Tür. Einige Verstärkungen wurden gefunden und sollen den Kader für das Saisonziel Klassenerhalt komplettieren. Die Herren wollen nach der ersten „Schnuppersaison“ als SG-Mannschaft besser als letztes Jahr präsentieren und die hochgerückten A-Jugend-Spieler in das Mannschaftsgefüge einbauen. Dem gegenüber stehen natürlich ein paar altersbedingte und berufliche Abgänge. Auch die Jugendmannschaften haben neue Gesichter, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank. Auch hier sind natürlich gewisse Ziele in den einzelnen Mannschaften, aber hier sollte doch der Spaß und die weitere sportliche Entwicklung im Vordergrund stehen.

Zuviel soll an dieser Stelle aber doch nicht verraten werden, damit der Gang in die Sporthalle doch noch interessant bleibt.

Viel Vergnügen wünsche ich an dieser Stelle den Zuschauern und Gönnern unserer Mannschaften und an unsere Spielerinnen und Spieler viel Erfolg in der bevorstehenden Saison.