Handball

Die HSG Hanauerland wurde im Jahr 2016 von den Stammvereinen

HSG Hanauerland

TuS Marlen
TV Auenheim
Kehler Turnerschaft
TV Willstätt

gegründet. Im ersten Step wurde die männliche Jugendabteilung zusammengefasst. Björn Vahlenkamp übernahm als HSG Leiter zunächst die Verantwortung unter der jeweiligen Mithilfe der Abteilungsleiter.

Bereits im ersten Jahr konnten alle Altersklassen gemeldet und am Spielbetrieb teilnehmen. Neben der Zusammenführung der Vereine war für die Verantwortliche der HSG Hanauerland wichtig, die neu gegründete HSG Hanauerland für die Zukunft aufzustellen. Die Zeichen wurden auf Wachstum gestellt und mit Thorsten Luick ein Jahr später ein Jugendkoordinator eingestellt. Gemeinsam mit den Abteilungsleiter sollte er die Jugendarbeit vorantreiben. Seither kann die Jugendabteilung ein stetiges Wachstum an Jugendspielern vorweisen. Die sportlichen Erfolgen haben sich kurzfristig eingestellt, so konnte u.a. die C-Jugend bereits in ihrem zweiten Jahr erfolgreich in der höchsten Spielklasse Südbadens mitspielen.

2019 folgte der nächste Schritt der Stammvereine – der männliche Bereich wurde ebenfalls in die HSG integriert. Der TV Willstätt agiert mit seiner 3. Liga Mannschaft weiterhin als eigenständige Mannschaft, darunter wurden die HSG 1-3 gebildet.

2022 kamen die Frauen und die weibliche Jugend der SG Willstätt-Auenheim zur HSG Hanauerland hinzu.

Besuchen Sie die Webseite der HSG Hanauerland

Direktlink Männer 1
Direktlink Männer 2
Direktlink Männer 3

Direktlink Frauen

Direktlink A-Jugend männlich
Direktlink B-Jugend männlich
Direktlink C1-Jugend männlich
Direktlink C2-Jugend männlich
Direktlink D1-Jugend männlich
Direktlink D2-Jugend männlich
Direktlink E1-Jugend männlich
Direktlink E2-Jugend männlich

Direktlink B-Jugend weiblich
Direktlink C-Jugend weiblich
Direktlink D-Jugend weiblich
Direktlink E1-Jugend weiblich
Direktlink E2-Jugend weiblich