D-Jugend gewinnt Meisterschaft

D-Jugend HSG Hanauerland 2017

Ungeschlagen überzeugten die Jungen und Mädchen über die gesamte Saison 2016/2017.

Nachdem auch das letzte Saisonspiel gewonnen wurde, feierte die Handball-D-Jugend-Mannschaft der HSG Hanauerland (TuS Marlen, TV Auenheim, TV Willstätt und Kehler Turnerschaft) die Meisterschaft der Kreisklasse des Bezirks Offenburg-Schwarzwald.

Das einzige Unentschieden gab es beim hartnäckigen Verfolger SG Ottenheim-Altenheim 2. Die HSG Hanauerland beeindruckte mit 521 Toren in 16 Spielen, also durchschnittlich 33 geworfene Tore pro Spiel (40 Spielminuten). Die Top-Torjäger*in waren Manuel Dübon mit 130 Toren, Maurice Pha mit 110 und Sina Fuchs mit 87. Die Eltern und Spieler*innen dankten dem Trainerteam Volker Fuchs und Jörg Strebel und dem Betreuer, Zeitnehmer und Organisator Jörg Dübon nach dem letzten Spiel für die tolle Jugendarbeit, die Förderung der Spieler und die Team-Entwicklung der jungen Mannschaft.