Alte Herren mit dem Rad auf Tour

Alte Herren

Traditionell waren 15 ehemalige Handballer für drei Tage auf einer Radtour.

Mit der tropischen Hitze und einigen Anstiegen hatten die Sportler besonders am Freitag zu kämpfen; dabei wurde u.a. mindestens 5 Liter alkoholfreier Flüssigkeit getrunken.

Die Tour führte durchs Hanauerland ins Vorgebirge um Offenburg, weiter über Lahr bis zum Tagesziel Ettenheim-Münchweier. Am nächsten Morgen radelten die AHler über Herbolzheim, Teningen bis Freiburg, dabei wurden die Radler mit einem Dauerregen erfrischt. Entlang der Dreisam über Umkirch ging die Tour weiter an den Kaiserstuhl bis Sasbach. Dort durften die Sportler sich beim Waldfest erholen um am Sonntag-Vormittag über das Elsaß und den Riedgemeinden wieder in Richtung Auenheim zu fahren. Nach fast 260  Rad-Kilometer kamen die Sportler wohlbehalten und sturzfrei zu Hause an. Die AH Truppe des TV Auenheim wird schon seit Jahren vom Präsidenten Horst Krauss optimal zusammengehalten und aktiviert.
(Text: Klaus Gras)